Magnetfeldtherapie für Hunde bei Koblenz

Ihr Hund ist an Arthrose erkrankt oder hat einen Knochenbruch erlitten? In meiner Praxis bei Koblenz biete ich Ihnen mit meiner Magnetfeldtherapie für Hunde eine wirksame Methode, um das Wachstum und die Bildung von Knorpel- oder Knochenzellen Ihres Vierbeiners anzuregen. Diese Magnetfeldbehandlung ist zudem eine großartige Unterstützung im Kampf gegen Beschwerden der Muskel, Sehnen und Bänder sowie zur Stärkung des Immunsystems Ihres Hundes.

Die Wirkung der Magnetfeldtherapie für Hunde

Die Zellspannung „kranker“ Zellen ist deutlich geringer, als die Spannung in gesunden Zellen. Ebenso verhält es sich mit den Organen: Jedes von ihnen hat eine charakteristische Spannung und eine Schwingung in einer bestimmten Frequenz. Kranke Organe zeigen ein geändertes, oftmals erstarrtes Schwingungsverhalten, was eine Störung aller stoffwechselabhängigen Prozesse im Körper zur Folge hat.

Bei der Magnetfeldtherapie für Hunde werden pulsartig elektromagnetische Signale abgegeben. Die Impulse können individuell und krankheitsbezogen in Frequenz und Intensität variieren. Pulsierende Magnetfelder durchfluten einzelne Zellen und regen so den Zellstoffwechsel an. Die verbesserte Durchblutung erhöht die Aufnahme von Nährstoffen und Sauerstoff im Zellgewebe. Sie fördert den Heilungsprozess und führt zu einer Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit. Vorhandener Schmerz wird dadurch reduziert.

Indikationen der Magnetfeldtherapie für Hunde:

• Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen
  • Nervenschädigungen